Erinnerungen an meinen Vater Konrad Adenauer

„Ich hoffe sehr, dass es mir in diesen Erinnerungen an meinen Vater gelungen ist, seine Stärken wie Aufrichtigkeit, Beharrlichkeit und Treue zu sich selbst deutlich zu machen.“
Liebet Werhahn-Adenauer

Konrad Adenauer aus der Sicht seiner Tochter Libet Werhahn-Adenauer: das Lebens- und Charakterbild einer prägenden Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts aus allernächster Nähe.
Aufgeschrieben von Catharina Aanderud, umfassen Libet Werhahn-Adenauers Erinnerungen an meinen Vater Konrad Adenauer die Zeit von der Weimarer Republik über die Machtergreifung der Nationalsozialisten bis hin zum Zweiten Weltkrieg aus dem Blick-winkel eines Kindes und einer Jugendlichen. Die frühe Nachkriegszeit und den Beginn der Bundesrepublik schildert Adenauers Tochter aus der Sicht einer jungen Erwachsenen und die 50er- und frühen 60er-Jahre aus der Perspektive der First Lady.
Ein sehr persönlicher, respekt- und liebevoller Blick auf den Politiker und ersten deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer – das ist deutsche Geschichte von innen gesehen.
Catharina Aanderud

Erinnerungen an meinen Vater Konrad Adenauer
Bast Medien GmbH; Auflage: 1 (1. August 2018)
ISBN-10: 394658151X
ISBN-13: 978-3946581512